Skip to main content

Heilpraktiker Burkhard Hock im Interview

Interview mit Heilpraktiker Burkhard Hock

Schmerztherapie richtig eingesetzt

In dieser Episode haben wir den Heilpraktiker Burkhard Hock im Interview. Burkhard Hock ist deutschlandweit bekannt für seine Hock-Schmerztherapie die gerade bei orthopädischen Beschwerden sehr hilfreich sein kann. Aus Buchautor hat er diverse Werke veröffentlicht und Physiotherapie, Heilpraktikern und Ärzten damit diverse Leitfäden für ein effektiver Therapie an die Hand gegeben.

Hier ein kleiner Überblick seiner Werke! Absolut empfehlenswert!

Die Hock-Methode

Die Hock-Methode richtet sich speziell an Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte. Es geht kurz gesagt darum, ISG-Blockaden, Beckenschiefstände und Wirbelfehlstellungen erfolgreich zu behandeln. Inspiriert aus einem Dialog mit Dieter Dorn (Dorntherapie) wo es um die Fragestellung ging, woher denn eigentlich Beinlängendifferenzen kommen, konzentrierte sich Heilpraktiker Burkhard Hock, auf die Entwicklung eines therapeutischen Verfahrens um der Ursache von Beinlängendifferenzen auf den Grund zu gehen.

17 Jahre Forschung und Entwicklung

In Zusammenarbeit mit Radiologen und der Möglichkeit an der Universität München die medizinische Forschungseinrichtung zu nutzen, konzentrierte sich HP Hock auf das Illiosacralgelenk. Die Ergebnisse seiner Forschungen und tägliche praktische Expertise, sorge schlussendlich dafür, dass die Hock-Methode entwickelt wurde. Tausende Therapeuten hat Burkhard Hock bereits ausgebildet.

Wer sich für die Ausbildungen interessiert finden hier weitere Informationen: Gesundheits- und Bildungszentrum Königsee

Naturheilpraxis in Berchtesgaden

Schmerzen können die Lebensqualität massiv beeinträchtigen. Aber damit müssen Sie sich nicht abfinden. Die Erfahrung zeigt: Fast alle Schmerzen lassen sich mit meinen Therapien auf natürlichem Weg lindern oder ganz ausräumen – ohne Operationen, ohne Medikamente, ohne Nebenwirkungen. Dies belegt nicht zuletzt die sehr hohe Heilungsquote. (Quelle: http://www.heilpraktiker-hock.de, abgerufen 24.12.2017)

Der Schwerpunkt der Praxis von Heilpraktiker Hock ist die Orthopädie und Internistik. Je nach Krankheitsbild werden verschiedene Therapieformen mit einander kombiniert. Der Erfolg bestätigt diese Vorgehensweise. Die Mikrostromtherapie mit dem Clinic-Master professional, Vital-Master und dem Luxxamed wird in der Praxis bereits seit fast 10 Jahre sehr erfolgreich eingesetzt. Auch in dem Umgang mit Mikrostrom werden im Gesundheits- und Bildungszentrum von Heilpraktiker Burkhard Hock Fortbildungen für Anwender angeboten.

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *